Kann man von einem Erfolg sprechen, wenn knapp 70 kg Müll und zusätzlich noch 40 weggeworfene Glasflaschen bei der alljährlichen Viertelreinigung am 05. April eingesammelt wurden? Oder ist es eher ein schlechtes Zeichen für die Gedankenlosigkeit der Mitmenschen, die diesen Müll verursachen? Auf jeden Fall haben sich an diesem Sonnabendvormittag sehr viele junge und ältere Bewohner unseres Viertels aufgemacht, um unsere Straßen wieder etwas schöner zu machen. Es wurde nicht nur Weggeworfenes aufgesammelt (leider auch wieder jede Menge Zigarettenkippen* dabei :-( ), sondern auch Baumscheiben gepflegt, damit das "Straßenbegleitgrün" sich weiter gut entwickeln kann.
Vielen Dank an alle Mitstreiter dieses sonnigen Vormittags! Möge es lange sauber auf unseren Straßen bleiben und jeder sich seiner eigenen Verantwortung bewusst werden, den Müll künftig gar nicht erst wegzuwerfen.
* Zu den Umweltauswirkungen von weggeworfenen Zigarettenkippen weitere Informationen u. a. unter https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/zigarettenstummel-umweltschaden-100.html